Logistik

 

  • Entwicklung von Logistikkonzepten (kostenbewusst und resilient)
  • Gestaltung von Lieferketten (Supply Chain Design)
  • Erarbeitung von Transport- und Logistikstrategien
  • Netzwerkoptimierung
  • Standortempfehlungen
  • Tourenplanung und Optimierung der Transportsteuerung
  • Prozesskostenrechnung
  • Übernahme von Ausschreibungen
  • Realisierungsbegleitung

 

Strategie und Top Management

 

  • Umsetzung von Organisationsaudits
  • Entwicklung von Geschäftsmodellen, Marktstrategien und Wettbewerbsanalysen
  • Personalauswahl für Schlüsselfunktionen
  • Beratung und Begleitung im Tagesgeschäft
  • Entwicklung und Initialisierung einer guten Führungskultur (Führungsgrundsätze, Feedbackkultur, Talentmanagement etc.)
  • Definition von Vision, Mission und Leitplanken zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung
  • Strategieentwicklung, -planung und –umsetzung
  • Erarbeitung von Werten und Stärken der Unternehmenskultur
  • Analyse und Moderation von Konflikten
  • Krisenintervention/Interimsmanagement
  • Entwicklung individueller Trainings- und Coachinginhalte

 

Vertrieb und Marketing

 

  • Entwicklung einer schlagkräftigen Verkaufsorganisation
  • Erarbeiten von Stellenprofilen für die Sales-Organisation
  • Definition von Verkaufszielen und -Incentives
  • Bestimmung des zu erzielenden Return-On-Sales-Invest
  • Erstellung von Aufgaben und Verantwortungen für das Vertriebsmanagement
  • Erarbeitung einer Regelkommunikation mit allen Beteiligten des Vertriebs
  • Definition und Einführung von Kennzahlen und einer Review-Kultur
  • Sicherstellung von Erfolg und Sales-Agilität
  • Erstellen einer Kundeninformations- und -kommunikationsmatrix
  • Entwicklung einer Vision und Mission für den Vertrieb
  • Definition des Preisfindungsprozesses und Verankerung der Preishoheit
  • Organisation von Benchmarking-Projekten
  • Aufzeigen eines Vertriebskarrieremodells und Weiterbildung im Vertrieb
  • Auswahl geeigneter Trainingspartner

 

Verkehr und Umwelt

 

  • Entwicklung von Konzepten für urbane Logistik
  • Erarbeiten von Modellen der Infrastrukturfinanzierung (z.B. differenzierte Maut für alle Straßen)
  • Folgenabschätzung verkehrspolitischer Maßnahmen (z. B. Einfluss von Preisen auf die Verkehrsträgerwahl)
  • Empfehlungen für Ansiedlung von Unternehmen

IHRE ANSPRECHPARTNER

Ralf Jahncke
Telefon: +49 611 7634 163
E-Mail: r.jahncke@transcare.de

IHRE ANSPRECHPARTNER

Christian Marnetté
Telefon: +49 611 7634 160
E-Mail: c.marnette@transcare.de

Referenzen

Wir bringen Wissen und Erfahrung in Ihre Organisation

 

Logistik

Neugierig geworden?
Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.