Entwicklung eines Mehrzweck- und Intermodalterminals – Potenzialstudie

Smart Rail Logistics ist einer der größten privaten Betreiber auf dem ukrainischen Eisenbahntransportmarkt. Das Unternehmen hat sich auf den Transport von landwirtschaftlichen Produkten sowie Bulkcargo spezialisiert. Es besitzt und verwaltet mehr als 1.800 Waggons, vor allem für Getreide und Schüttgut. Smart Rail Logistics beabsichtigt, sein Tätigkeitsfeld zu erweitern und plant einen Business Case zum Bau und Betrieb eines Mehrzweck- und Intermodalterminals an einem Spurwechselbahnhof in der Westukraine.

 

Die Ost-West-Achse als Wachstumsoption

TransCare hat zunächst das Markvolumen untersucht, welches künftig über das potenzielle Terminal laufen kann. Auf dieser Basis wurde der Marktanteil für Smart Rail Logistics und für die daraus resultierenden Terminaldimensionen abgeleitet. Darüber hinaus hat TransCare die Wettbewerber und deren Standorte analysiert, damit Smart Rail Logistics sich auf die künftigen Marktbedingungen einstellen und entsprechend agieren kann.

 

Eine klare Roadmap

Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse hat TransCare eine Roadmap mit Empfehlungen zum weiteren Vorgehen erarbeitet. Smart Rail Logistics kann den Fokus seines Business Cases jetzt noch gezielter auf künftige Marktentwicklungen ausrichten. Erste Gespräche mit potenziellen Partnern wurden initiiert.

 

Unsere Leistungen

  • Analyse des Transportaufkommens und Ableitung des potenziellen Marktanteils.
  • Geostrategische Standortanalyse.
  • Analyse der wichtigsten Wettbewerber und deren Standorte.
  • Identifikation potenzieller Partner.
  • Handlungsempfehlungen zum weiteren Vorgehen.

KUNDE

 

Smart Rail Logistics LLC
Kiew / Ukraine

WEBSITE

www.smartraillogistics.net

 

DOWNLOAD


Category
Wir bringen Güter auf die Schiene

Neugierig geworden?
Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.