Exzellenz im Vertrieb

Umfangreiche und regelmäßige Ausschreibungsprozesse binden unsere Kräfte. Verdrängungswettbewerbe über den Preis schmälern unsere Margen. Kunden fordern kontinuierlich, Kosten zu optimieren. Und nicht zuletzt zwingen uns globale Krisen und neue Player am Markt zum schnellen und entschlossenen Handeln. Diese Rahmenbedingungen erfordern für die eigene Kostenstruktur einen optimalen Return-On-Sales-Invest.


Um erfolgreiches und nachhaltiges Wachstum für Ihr Unternehmen zu erzielen, braucht es wichtige Voraussetzungen: Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter mit klaren und erreichbaren Zielen, stets effiziente und effektive Prozesse, klare Verantwortlichkeiten sowie eine ausgezeichnete Kommunikation mit Kunden und Kollegen im Vertriebsprozess.


TransCare bietet Unternehmen an, ihre Marktausrichtung im Ganzen professionell zu beurteilen, indem Kosten und Ertrag überprüft werden. Wir prüfen bestehende Vertriebsstrategien oder entwickeln sie erstmalig gemeinsam mit den Kunden. Die Vertriebsorganisation sowie das -management werden auditiert und – falls erforderlich – nachjustiert. Dies schließt auch das Kundenbeziehungs- und die dazu gehörenden Informationsmedien ein.


Unsere Arbeit endet nicht mit dem Ist- und Sollzustand: Bewusste Veränderungsprozesse und aktives Change-Management gehören bei uns zum Gesamtpaket. Auf Wunsch seiner Kunden übernimmt TransCare bei der Reorganisation Verantwortung und besetzt relevante Schlüsselfunktionen.

Unsere Leistungen

  • Durchführung von Organisationsaudits
  • Diskussion und Moderation von Zielkonflikten und gelebten Traditionen
  • Erarbeiten von Stellenprofilen für die Sales-Organisation
  • Definition von Verkaufszielen und -Incentives
  • Bestimmung des zu erzielenden Return-On-Sales-Invest
  • Erstellung von Aufgaben und Verantwortungen für das Vertriebsmanagement
  • Erarbeitung einer Regelkommunikation mit allen Beteiligten des Vertriebs
  • Definition und Einführung von Kennzahlen und einer Review-Kultur
  • Sicherstellung von Erfolg und Sales-Agilität
  • Erstellen einer Kundeninformations- und -kommunikationsmatrix
  • Entwicklung einer Vision und Mission für den Vertrieb
  • Positionierung der Wettbewerbsvorteile und des Produktportfolios
  • Definition des Preisfindungsprozesses und Verankerung der Preishoheit
  • Durchführung von Benchmarking-Projekten
  • Aufzeigen eines Vertriebskarrieremodells und Weiterbildung im Vertrieb
  • Auswahl geeigneter Trainingspartner
  • Personalbeschaffung für Schlüsselfunktionen

IHR ANSPRECHPARTNER FÜR EXZELLENTEN VERTRIEB:

 

Christian Marnetté

Telefon: +49 611 7634 160
E-Mail: c.marnette@transcare.de

Referenzen

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