40 Jahre Deutsches Verkehrsforum und der Kombinierte Verkehr

Der Kombinierte Verkehr (KV) ist nicht nur umweltpolitisch unverzichtbar, sondern inzwischen auch betriebswirtschaftlich notwendig. Doch die Herausforderungen für seine Umsetzung sind groß. Das Deutsche Verkehrsforum (DVF) unterstützt und fördert den KV seit 40 Jahren. Als Interessenvertretung, Netzwerk, Plattform und Impulsgeber ist das DVF ein engagierter Anwalt für verkehrsübergreifende Mobilität und unverzichtbarer Partner im wichtigen Dialog mit Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.
 
Zur Gründung des “Verkehrsforum Bahn”, wie das Forum 1984 noch hieß, sagte Günther Malkowsky, Gründungsgeschäftsführers der Kombiverkehr Deutsche Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr mbH & Co KG:
 
“Kombinierter Verkehr ist heute ein Exot, morgen eine Alternative und langfristig ein anderes Wort für Güterverkehr auf der Schiene.”
 
TransCare ist seit mehr als 30 Jahren Mitglied im DVF und arbeitet mit daran, diese Vision wahr werden zu lassen.
 
In unserem Beitrag zum DVF-Newsletter Nr. 1/März 2024 stellen wir Maßnahmen vor, mit deren Umsetzung dem Kombinierten Verkehr endlich der Durchbruch gelingen könnte.
 
Link zum Artikel im Newsletter Nr. 1 DVF 2024/03:
40 Jahre Kombinierter Verkehr unverzichtbar
 

Ansprechpartner:
Ralf Jahncke
TransCare GmbH
Tel: +49 (0) 611 7634 163
E-Mail: r.jahncke@transcare.de



Neugierig geworden?
Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.