Durchbruch für den intermodalen Verkehr? – 2. DVZ-Konferenz Kombinierter Verkehr am 29.11.2023

“Der Kombinierte Verkehr muss unternehmerisch zum Erfolg geführt werden”, fordert Ralf Jahncke jetzt während der DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung Konferenz zum Kombinierten Verkehr (KV) in Hamburg.

 
Die Verteuerung der Straße sei sinnlos, bringe keinen Mehrverkehr im KV und diskriminiere die Straße, die mittlerweile schneller nachhaltig werde als die Schiene, betonte der TransCare-Geschäftsführer in seinem Keynote-Vortrag. Er zeigte Lösungsansätze und Perspektiven auf, wie die Schiene ihren Marktanteil signifikant erhöhen und der Durchbruch des KV doch noch gelingen kann.
 

 

Der Vortrag steht hier zum Download bereit:

 

27. Nov 2023

 

Regulierung versus Liberalisierung: Wie dem intermodalen Verkehr zum Durchbruch verholfen werden kann. Keynote-Vortrag von Ralf Jahncke, 2. DVZ-Konferenz Kombinierter Verkehr, 29.11.2023

 
Fünf mal höher liegt inzwischen die Fahrwegbelastung der Straße im Vergleich zur Schiene. Nicht zuletzt die überproportional gestiegenen Energiekosten haben die Wirtschaft in eine Rezession rutschen lassen. Der Kostendruck für die Unternehmen ist also immens. Warum gelingt es dennoch nicht, mehr Güter mit der Bahn zu transportieren? Warum schafft es der Kombinierte Verkehr (KV) nicht, seinen Marktanteil signifikant zu erhöhen?
 
Antworten darauf und Lösungsansätze wird der KV-Experte Ralf Jahncke während der 2. DVZ-Konferenz Kombinierter Verkehr präsentieren. In seinem Keynote-Vortrag am 29. November 2023 in Hamburg wird der TransCare-Geschäftsführer Perspektiven aufzeigen, wie der Durchbruch doch noch gelingen kann.
 
Weitere Details zur Konferenz:
www.dvz.de/veranstaltungen/detail/2-dvz-konferenz-kombinierter-verkehr.html

 
Ansprechpartner:
Ralf Jahncke
TransCare GmbH
Tel: +49 (0) 611 7634 163
E-Mail: r.jahncke@transcare.de
 



Neugierig geworden?
Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.