Eine Lösung für alle: Wie die Probleme der letzten Meile bewältigt werden können

DVZ Der Podcast – Interview mit Ralf Jahncke von Carla Westerheide, DVZ – Deutsche Verkehrszeitung

 
Wer glaubt „42“ sei die Antwort auf alle Fragen, hat falsch gedacht. Ralf Jahncke, CEO der Beratungsfirma Transcare, meint noch eine andere gefunden zu haben. Und zwar auf die Frage, wie Lieferverkehre trotz der wachsenden Paketzahlen in den Innenstädten reduziert werden können. Sein Konzept „Carbon Cancelling Centers“ setzt auf die Bündelung von Sendungen und Elektromobilität – und soll für alle Städte gleichermaßen passen. Ob da alle mitspielen?
 

 
DVZ Der Podcast, 19.11.2019.

Siehe auch:
“Revolutionäre Paketzustellung hält Städte sauber” (Quelle: forum Verkehr, Magazin für Mobilität, Deutsches Verkehrsforum e.V., Ausgabe 3, Oktober 2019)

“Revolutionäre Paketzustellung spart fünf Milliarden Euro im Jahr und hält Städte sauber” (Quelle: BVL Blog, Bundesvereinigung Logistik e.V., 17.10.2019)



Neugierig geworden?
Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.