Unternehmensnachfolge – Verkauf einer Mittelständischen Spedition

Die Heidenheimer Kentner Spedition wurde im Jahr 1945 gegründet, der Standort Dresden gehörte seit 1992 zum Unternehmen. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Stückgut, Teil- und Komplettladungen (LTL, FTL) einschließlich Im- und Export, See- und Luftfracht sowie Lagerlogistik.

 
 

Unternehmensnachfolge aus Altersgründen

Der Eigentümer bat TransCare um Unterstützung beim Verkauf des Standorts Dresden einschließlich der zugehörigen Logistikimmobilie.
 
Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kunden war die Weiterführung des Unternehmens im Sinne des bisherigen Eigentümers von besonderer Bedeutung.
 
Nach eingehender Geschäftsfeldanalyse und Ableitung einer finanziellen Mittelfristplanung wurden die Unternehmensdaten investorengerecht aufbereitet und fundierte Dossiers erstellt.
 
Die diskrete, gezielte Vorauswahl von Interessenten aus dem Netzwerk von TransCare und die Moderation der Verhandlungen durch TransCare waren Schlüsselfaktoren für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss.

 
 

Nahtloser Übergang

Durch Beibehaltung des lokalen Managements, gezielte Kommunikation und flankierende Maßnahmen konnte der nahtlose Übergang des operativen Geschäfts gewährleistet werden, einschließlich der bestehenden Mitgliedschaft in einer Stückgutkooperation.

Unsere Leistungen

  • Geschäftsfeldanalyse und darauf aufbauend Maßnahmen zur Vorbereitung des Verkaufs
  • Finanzielle Mittelfristplanung zusammen mit Eigentümer und Management
  • Informationsaufbereitung und Erstellung eines Unternehmensdossiers für Investoren
  • Gemeinsame Vorauswahl mit dem Eigentümer und gezielte direkte Ansprache potenzieller Interessenten unter Nutzung des persönlichen Netzwerks von TransCare
  • Inhaltliche Strukturierung, Moderation und Begleitung der Verhandlungen bis Vertragsschluss und Übergabe an den Nachfolgeunternehmer

KUNDE

 

Dr. Wolfgang Kentner
Heidenheim

 

DOWNLOAD


Category
Wir bringen Interessen zusammen

Neugierig geworden?
Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.