Prof. Axel Salzmann verstärkt M&A-Team von TransCare

Pressemitteilung:
 
Prof. Axel Salzmann wird zum 1. Juni 2023 Partner bei der TransCare GmbH in Wiesbaden. Als langjähriger Leiter des KRAVAG-Kompetenzzentrums Straßengüterverkehr und Logistik ist er ein renommierter Experte im Bereich Transportrecht und -versicherung sowie ausgewiesener Kenner der Transport- und Speditionsbranche.
 
Der Rechtsanwalt und langjährige Inhaber einer auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei in Augsburg hat an der Weiterentwicklung wichtiger Branchengesetze und AGBs mitgewirkt. Als Mitglied in vielen Verbands- und Unternehmerbeiräten ist der 65-jährige mit den Herausforderungen und den Veränderungen in der Praxis vertraut und kann auf ein großes Netzwerk zurückgreifen. Als Honorarprofessor für Transportrecht und Riskmanagement im Fachbereich Wirtschaftsrecht begleitet er wirtschaftliche Studien und nimmt Lehraufträge an der Fachhochschule Heide (FHW), an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin und an der Kühne-Logistik-Universität (KLU) wahr.
 
Neben Ralf Jahncke, Geschäftsführender Gesellschafter von TransCare, und Partner Christian Marnetté (seit 2020) verstärkt damit ein weiterer kompetenter Brancheninsider das M&A-Geschäft des Beratungsunternehmens.
 
„Wir freuen uns, einen solch ausgewiesenen Fachmann für unser Beratungsteam gewinnen zu können“, betont Jahncke. Salzmann bringe sein großes Netzwerk und seine langjährige Berufserfahrung im deutschen Transport- und Logistikmarkt ein. „Er genießt in der Branche hohe Wertschätzung, die er insbesondere in unser stark wachsendes M&A-Geschäft einbringen wird“, unterstreicht der Inhaber. TransCare unterstütze Kunden zunehmend bei Fusionen, Akquisitionen, Unternehmensverkäufen wie auch Nachfolgeregelungen.
 
„Ich freue mich darauf, mein Netzwerk und langjährigen Erfahrungen künftig bei TransCare einbringen zu können. Ich werde sehr häufig von Unternehmern angesprochen, die zum Beispiel keine Nachfolge haben und nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen“, erläutert Prof. Salzmann. Sie würden keine Investmentbanker und keine reinen Vermittler ohne Serviceportfolio suchen, sondern Komplettbetreuung von Brancheninsidern. „Genau das leistet TransCare“, betont der Branchenkenner.
 
Ansprechpartner:
Ralf Jahncke
TransCare GmbH
Tel: +49 (0) 611 7634 163
E-Mail: r.jahncke@transcare.de



Neugierig geworden?
Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.