COMBEX Bouwlogistiek übernimmt May Transporte GmbH

Pressemitteilung, 07. Mai 2022

 
Erweiterung der Baulogistikaktivitäten in Deutschland
 
Eastermar, 7. Mai 2022 COMBEX Bouwlogistiek hat zum 5. Mai 2022 die MAY Transporte GmbH aus Deutschland übernommen. Mit der Übernahme wird der Unternehmensbereich Baulogistik der AB Transport Group seine Aktivitäten in Deutschland erheblich erweitern. Die Übernahme steht somit mit der Strategie im Einklang, auch auf dem deutschen Markt ein starker Player zu sein, der durch seine Kompetenz, Kapazität und Flexibilität führend ist. Infolge der Eingliederung von MAY Transporte GmbH verfügt der Unternehmensbereich Baulogistik nun über etwa 300 Sattelzugmaschinen, mehr als 500 Auflieger, 375 Mitarbeiter und mehrere feste Charterfahrzeuge.
 
COMBEX Bouwlogistiek und MAY Transporte GmbH verfügen beide über viel Wissen und Erfahrung im Transport von Beton(-fertigteilen) und Baumaterial. Durch diese Übernahme und die bereits vorhandene Zusammenarbeit mit Driessen Speciaaltransport entsteht in den Benelux-Staaten sowie in Deutschland ein großes und dichtes Netzwerk, sodass das Material noch effizienter eingesetzt werden kann.
Dank der Übernahme von MAY erwirbt COMBEX eine wesentliche Position auf dem deutschen Markt. Durch die Bündelung von Fachwissen und Kapazitäten wächst ein starker Player heran, der mit Stärke und Flexibilität auf die wachsende und sich verändernde Nachfrage des Marktes eingehen kann und damit auch langfristig ein qualitativ hochwertiges Serviceangebot für Kunden in den Niederlanden und Deutschland gewährleistet.
 
Neben der MAY Transporte GmbH ist auch die MAY Reparatur Services GmbH Gegenstand der Übernahme. So beinhaltet die Übernahme nicht nur das Transportgeschäft, die Mitarbeiter und den gesamten Fuhrpark, sondern auch die Reparaturwerkstatt. Die MAY Transporte GmbH wird auch in Zukunft als selbstständiges Unternehmen tätig sein. Von der Niederlassung von MAY in Rheinböllen aus wird COMBEX die Aktivitäten in Deutschland weiter vorantreiben.
 
„Mit dem Beitritt von MAY zur COMBEX-Familie vollziehen wir einen weiteren wichtigen Schritt, um den Geschäftsbereich Baulogistik weiterzuentwickeln, sodass wir mit unseren Kunden und der Marktnachfrage weiter Schritt halten können“, sagt Frank van Kerkhof, Geschäftsführer von COMBEX Bouwlogistiek.
 
Mathias May, MAY Transporte GmbH:
„Die Übernahme durch COMBEX wird nicht nur Kontinuität für Mitarbeiter und Kunden gewährleisten, sondern auch die Kapazität und Flexibilität, die die Kunden von uns erwarten.“
 
Die Übernahme wurde von der TransCare GmbH mit Sitz in Wiesbaden begleitet.
 
 
Über COMBEX Bouwlogistiek:
COMBEX ist auf den Transport von Beton(-fertigteilen) und Baumaterial sowie Sondertransporte spezialisiert. Das Unternehmen ist Teil der AB Transport Group und hat sich seit dem 1. Oktober 2021 mit Driessen Speciaaltransport zusammengetan. Nach der Übernahme der MAY Transporte GmbH sind rund 2.500 Mitarbeiter bei der AB Transport Group beschäftigt, und der Fuhrpark umfasst etwa 1.600 Lkw und 2.500 Auflieger.
www.combex.nl
 
Über MAY Transporte GmbH:
Schon seit zwei Generationen gilt der Name MAY als Inbegriff für zuverlässige und kompetente Transportdienstleistungen in Deutschland. Zuverlässigkeit und Qualität stehen bei MAY an erster Stelle. MAY ist ein starker Player in der Region und verfügt darüber hinaus generell über viel Erfahrung im Spezialtransport.
www.maytrans.de
 

Ansprechpartner:
Ralf Jahncke
TransCare GmbH
Tel: +49 (0) 611 7634 163
E-Mail: r.jahncke@transcare.de



Neugierig geworden?
Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.