TransCare feiert 25-jähriges Bestehen

Pressemitteilung 11.06.2018 –

 


„Entweder wir finden einen Weg, oder wir machen einen.“ Mit diesem Anspruch unterstützt TransCare seit 25 Jahren erfolgreich Unternehmen und öffentliche Auftraggeber in Fragen der strategischen Weiterentwicklung und Neuausrichtung mit dem Schwerpunkt Transport und Logistik. „Unser Erfolgsrezept war und ist es, nach Untersuchung der relevanten Märkte Szenarien für die zukünftige Entwicklung zu erarbeiten“, erläutert Ralf Jahncke, Geschäftsführender Gesellschafter der TransCare GmbH. Hiermit liefere TransCare seinen Kunden eine fundierte Entscheidungsgrundlage, damit sie die Weichen für die Zukunft ihres Geschäftes in die richtige Richtung stellen können. Auch im Bereich der Due Diligence sind die Berater von TransCare Experten. „Wir untersuchen bei geplanten Fusionen und Übernahmen die wirtschaftliche Situation der in Auge gefassten Unternehmen. Aufgrund unserer Erfahrungen und unseres exzellenten Netzwerkes konnten wir schon viele M&A-Vorhaben erfolgreich zum Abschluss bringen“, freut sich der Verkehrsexperte.

Jahncke hatte das Logistik Consulting Unternehmen am 11. Juni 1993 gegründet. In den Folgejahren wurden zahlreiche Projekte unter anderem mit dem Ziel, Schienenverkehre zu optimieren, Privatbahnen zu gründen oder Intermodale Terminals zu errichten, erfolgreich umgesetzt. Seit mehr als 15 Jahren helfen die Wiesbadener Verkehrsexperten Kunden auch, ihre Lager- und Distributionslogistik effizienter zu organisieren. Zunehmend kamen Masterpläne für – auch landesweite – Transport- und Logistikkonzepte hinzu, wie zum Beispiel für den Golfstaat Bahrain. Das M&A-Geschäft ist heute ein starkes Standbein, und auch selbstinitiierte Studien gehören zum Portfolio.

Neben Deutschland arbeitet das Unternehmen schwerpunktmäßig für Auftraggeber in Zentral- und Osteuropa, den GUS-Staaten und dem Nahen Osten. TransCare hat Gesellschaften bzw. Repräsentanzen in Russland, Georgien und Spanien.

Gefeiert wurde das Jubiläum mit mehr als 100 Kunden, Lieferanten, Unterstützern und Freunden des Unternehmens in der Hubertushütte in Wiesbaden.

Ansprechpartner:
Ralf Jahncke, Geschäftsführender Gesellschafter
TransCare GmbH
Tel: +49 (0) 611 7634 163
E-Mail: r.jahncke@transcare.de



Neugierig geworden?
Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.